Tischtennis "Normales" Ergebnis zu ungewohnter Zeit

Der Tischtennis-Regionalligist TTC Blau-Rot Schaephuysen steht vor einem Auswärtsspiel, das er unbedingt gewinnen muss. Darum redet auch Kapitän Udo Lindemann mit keiner Silbe herum. Beim Aufsteiger DJK Wattenscheid sollen morgen keine Ausreden gelten – auch nicht die, dass sich Andreas Konzer beim Training kürzlich am Auge verletzt hatte. "Er hat einen Ball mit voller Wucht abbekommen. Der Bluterguss ist aber inzwischen verheilt und Andreas geht fot in das Match", erklärt Lindemann.

Die Blau-Roten haben bisher drei erstaunliche Ergebnisse abgeliefert: Zum Auftakt gab's in Niederkassel eine enttäuschende Punkteteilung, gegen Bayer Uerdingen blieben dagegen die Punkte überraschend in Schaephuysen, und in Altena roch es beim 7:9 nach einer Sensation, die dann aber doch ausblieb (die RP berichtete). Es wird also Zeit für ein "normales" Ergebnis, welches nach Einschätzung des TTC-Kapitäns ungefähr 9:3 oder 9:4 lauten sollte. "Wir sind favorisiert und gut in Form", versichert Lindemann.

Allerdings warnt er vor der Stärke des Wattenscheider Top-Spielers Martin Hanak. "Der kann Punkte für sein Team holen. Mal schauen, wir unsere Jungs mit ihm fertig werden." Damit meint er Zhiqiang Cheng und Zhi Wang, die es im oberen Paarkreuz mit dem Tschechen zu tun bekommen werden. Hanak verweist auf eine Einzel-Bilanz von 7:1 Siegen im bisherigen Saisonverlauf. Die beiden Chinesen im Schaephuysener Team müssen sich also auf einen harten Kampf gefasst machen. Der erste Ballwechsel ist für 10 Uhr vorgesehen. "Nicht unbedingt unsere Zeit. Wir sollten trotzdem hellwach sein", meint TTC-Käpt'n Lindemann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort