| 00.00 Uhr

Lokalsport
PBC Joker: Jan van Lierop wird Jugend-Europameister

Kamp-Lintfort. Die Mittwoch in den Niederlanden zu Ende gegangenen Europameisterschaften der Junioren endeten mit einen Paukenschlag für Jan van Lierop. Der Niederländer, der für den PBC Joker Kamp-Lintfort in der 2. Bundesliga antritt, spielte im 9-Ball groß auf und wurde Europameister. Er besiegte den Russen Gorst Fedor nach einem 0:2-Rückstand mit 8:6. Für den 17-jährigen war es nach 2013 bereits sein zweiter EM-Sieg.

Zuvor wurde van Lierop in der Disziplin 14/1 endlos Fünfter, im 10-Ball Neunter, und mit der Mannschaft holte er den dritten Platz.

Noch im diesen Jahr spielt Jan van Lierop in Russland die Weltmeisterschaft und ebenfalls dieses Jahr in Las Vegas den Jugend-Mouskoni-Cup. Die Verantwortlichen des PBC Joker Kamp-Lintfort sind stolz auf ihren neuen Europameister. Sie erhoffen sich für die Bundesliga, die im September beginnt, viel Rückenwind.

(kt)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: PBC Joker: Jan van Lierop wird Jugend-Europameister


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.