Tischtennis Spezielles Geheimtraining beim FC Bayern München

Hinter den beiden Spitzenteams der Tischtennis-Regionalliga aus Altena und Neviges liefern sich der TTC Blau-Rot Schaephuysen und der SC Bayer Uerdingen ein Verfolgerduell. Beide Mannschaften haben zwar erheblichen Rückstand auf das Führungs-Duo, aber dessen ungeachtet wollen sie um den Bronze-Rang kämpfen. Heute Abend treffen sie in der Heinz-Melcher-Halle in Krefeld direkt aufeinander.

Der Tabellendritte aus Schaephuysen sieht sich diesmal in einer leichten Außenseiterrolle. Im Hinspiel besiegten die Blau-Roten zwar den Gegner aus Uerdingen knapp mit 9:7, aber damals fehlte den Gästen der starke Andreas van Huck auf Position fünf. "Es wird wohl wieder sehr eng werden, und wir dürfen uns kaum einen Ausfall erlauben", weiß Udo Lindemann, der Kapitän der Schaephuysener. In allen Paarkreuzen sieht er eine Patt-Situation, die Entscheidung könnte in den Doppeln fallen.

Der Kapitän war nicht faul

Die Mannschaft trainierte gut, aber nicht ganz vollständig. Der Kapitän war beruflich bedingt in Bayern unterwegs. Was nicht heißt, dass er das Training geschwänzt hätte. Seine Sportutensilien hat Lindemann an solchen Tagen grundsätzlich dabei, und so suchte er sich einen Club, bei dem er kurzerhand ein Gasttraining absolvieren konnte. Es war der große FC Bayern München, wo sich der Routinier aus Schaephuysen einige Sparrings-Runden gegen die Akteure des Regionalliga-Dritten in Bayern lieferte. "Hat zwar etwas gedauert, ehe die Jungs da unten ihr wahres Können ausgepackt haben, aber dann war's eine nette Angelegenheit", berichtete Lindemann nach seiner Rückkehr an den Niederrhein. Die Fußballer aus dem Verein spielen ja derzeit nicht die ganz große Rolle in der Bundesliga. Hoffentlich hat sich Lindemann davon nicht anstecken lassen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort