Tischtennis TTC-Asse "entzaubern" den gefürchteten Hanak

Schnörkellos entledigte sich der Tischtennis-Regionalligist TTC Blau-Rot Schaephuysen seiner Pflichtaufgabe beim TB Burgsteinfurt. Die Mannschaft um Kapitän Udo Lindemann gewann das Duell im Münsterland mit 9:4. Dabei hätte es auch noch deutlicher für die Gäste vom Niederrhein enden können, denn bei ihren vier Erfolgen mussten die Gastgeber samt und sonders über die Verlängerung gehen.

Der zuvor gefürchtete Burgsteinfurter Spitzenspieler Martin Hanak wurde von den beiden Spitzenspielern des TTC, Zhiqiang Cheng und Christian Strack, vor eigenem Publikum "entzaubert". Mit 2:3 verlor er beide Einzel im oberen Paarkreuz. Lediglich im Doppel gemeinsam mit Dennis Schneuing siegte er knapp mit 3:2 gegen Strack und Dinesh Rao. Cheng und Axel Fischer ließen im zweiten Doppel gegen Tim und Sascha Beuing beim 3:1 nichts anbrennen. Andreas Konzer und Udo Lindemann mussten im Schlussdoppel gegen Marc Beuing und Jörg Bäumer allerdings anschließend mit 2:3 passen.

Eine lange Siegesserie

Deutlich gewann Cheng gegen Sascha Beuing mit 3:0, ehe Konzer mit 2:3 gegen Marc Beuing stolperte. Dann folgte eine Siegesserie für den TTC: Fischer - Schneuing 3:1, Rao - Tim Beuing 3:0, Lindemann - Bäumer 3:1, Cheng - Hanak wie erwähnt 3:2, Strack - Sascha Beuing 3:0. Hätte Fischer seine Partie gegen Marc Beuing anschließend nicht knapp mit 2:3 verloren, wären die Punkte vorzeitig nach Schaephuysen gewandert. So aber war es Konzer vergönnt, beim 3:1 gegen Schneuing für den Schlussakkord zu sorgen. – Zeitgleich besiegte der Tabellenführer 1. FC Köln den TuS Neviges mit 9:1. Schaephuysen bleibt den Domstädtern mit drei Punkten Rückstand auf den Fersen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort