Lokalsport VfB sitzt Kleve weiterhin im Nacken

Homberg · Fußball: Der Tabellenzweite kehrt mit einem 5:1-Sieg aus Amern zurück.

 Thomas Schlieters Tor leitete den Sieg des VfB ein.

Thomas Schlieters Tor leitete den Sieg des VfB ein.

Foto: Reichwein

Der 1. FC Kleve lässt gegen Kellerkind Viktoria Goch zwei Punkte liegen. Der FSV Duisburg rettet sich in der Nachspielzeit gegen den VfB Uerdingen so gerade noch zum 1:0-Erfolg. Der VfB Homberg löste seine Aufgabe in der Spitzengruppe der Fußball-Landesliga gestern hingegen ohne Schrammen und ohne Probleme. Durch den 5:1 (2:0)-Auswärtssieg bei den VSF Amern verkürzte der Tabellenzweite den Rückstand auf Spitzenreiter Kleve auf einen Punkt.

Die Partie in Amern war einseitig, aber im sicheren Fahrwasser sah VfB-Coach Stefan Janßen sein Team erst, als es durch einen Doppelschlag nach der Pause (Santana, Kalski, 51., 53.) auf 0:4 erhöhte. "Wir waren zwar hoch überlegen, aber Amern hat lange eifrig dagegen gehalten. So blieb es bis zum Seitenwechsel bei den Treffern von Schlieter (19.) und Sezen (33.).

Mit dem Anschlusstreffer durch einen direkt verwandelten Freistoß konnte Amern den VfB nur kurzzeitig ärgern. Kalski stellte in der Schlussminute den Endstand her.

"Wir gehen jetzt mit einem positiven Erlebnis in die Pfingstpause", sieht Janßen sein Team psychologisch im Vorteil. Die Homberger Kicker dürfen sich auf ein freies Wochenende freuen, sollen aber gleichzeitig Kräfte für die letzten drei Partien sammeln.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort