Tischtennis Vor dem Spitzenspiel keine Federn mehr lassen

So recht weiß man nie, in welcher Formation der Tischtennis-Regionalligist SV DJK Holzbüttgen zu seinen Spielen antritt. Für den TTC Blau-Rot Schaephuysen steht aber fest: Sind Shun-Hung Chang und Matthias Höring am Sonntag ab 14 Uhr für die Gastgeber im Einsatz, wird's nicht leicht für die Schaephuysener. Chang brachte es an Position eins bislang auf 10:0 Siege, der "Dreier" Höring auf 5:1. Aber auch der TTC hat seine starken Leute zur Verfügung: Zhi Wang an Position eins kann auf eine fast makellose Bilanz von 15:1 Erfolgen verweisen. Andreas Konzer an Position hat nach einem verhaltenen Start in die Saison zuletzt eine Serie von acht Einzel-Siegen in Folge eingefahren. Nicht zuletzt darf Mannschaftskapitän Udo Lindemann auf 9:3 Siege zurück blicken. Darüberhinaus wird Zhiqiang Cheng an Position zwei immer beständiger. Die Doppel-Konstellationen greifen unterdessen auch, denn mit 18:10 Siegen sind die Schaephuysener ordentlich unterwegs.

"Wir gehen als Favorit in das Duell und wollen gewinnen, auch wenn Holzbüttgen in bester Mannschaftsstärke antreten sollte", sagt Lindemann selbstbewusst. Eine Woche vor dem Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten TuS Neviges wollen die um einen Rang schlechter positionierten Blau-Roten keine Federn in Holzbüttgen lassen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort