Tischtennis Warmspielen für Lenkerbeck

Als Tabellenführer der Tischtennis-Oberliga fährt der TTC Blau-Rot Schaephuysen heute Abend zum SC Bayer 05 Uerdingen II. Die Gastgeber enttäuschten bislang im Verlauf der ersten sechs Spieltage. Nur einen Sieg durfte das Werksteam feiern – gegen das abgeschlagene Schlusslicht TTC Heiligenhaus. „Wir hatten von den Uerdingern vor der Saison deutlich mehr erwartet“, schildert Frank Waschipki die Eindrücke, die Uerdingen beim favorisierten Team aus Schaephuysen bislang hinterlassen hat.

Der Teamkapitän kehrt heute in die Mannschaft zurück, nachdem er einige Wochen bei der Zweitvertretung der Blau-Roten gespielt hat. Für ihn pausiert an der Position sechs Daniel Burbach, der sich ansonsten in der Oberliga-Mannschaft „festspielen“ würde. Waschipki: „Wir achten darauf, dass wir flexibel mit unseren Personaleinsätzen umgehen, damit wir Alternativen für Spiele haben, die möglicherweise schwieriger zu bestreiten sind.“

Er weiß, dass die Partie in Uerdingen kein Selbstläufer ist, dennoch sind die zwei Punkte, die es in Krefeld zu vergeben gibt, auf der Rechnung der Schaephuysener fest eingeplant. Der Kapitän sagt: „Wir wollen das Spiel nutzen, um uns für Lenkerbeck warm zu spielen.“ Am nächsten Wochenende kommt nämlich der Zweitplatzierte zum Spitzenspiel an den Kornweg. In welcher Formation die Uerdinger antreten werden, scheint noch völlig offen zu sein. „Felix Yu spielt im Regionalliga-Team von Bayer an Position sechs super, in der Oberliga-Mannschaft holte er dagegen nur zwei Siege“, weiß Waschipki.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort