| 00.00 Uhr

Lokalsport
Wiedersehen mit Sarah Stock in Neuss und in Wijchen

Neukirchen-Vluyn /Neuss. Basketball-Fans können sich auf ein Wiedersehen mit der Neukirchen-Vluynerin Sarah Stock und darüber hinaus auf zwei Basketballbegegnungen der Extraklasse freuen. Heute und morgen wird die gerade 20 Jahre alt Gewordene im Aufgebot der deutschen U20-Nationalmannschaft stehen, die am Niederrhein zwei Testspiele gegen die Niederlande bestreitet. Das erste Spiel wird heute Abend in der Sporthalle "Arcus" in Wijchen bei Nijmegen, Campuslaan 14, angepfiffen. Das Rückspiel steigt morgen ebenfalls um 18 Uhr in der Sporthalle Bergheimer Straße 233 in Neuss.

Beide Teams wollen sich auf die Europameisterschaften kommenden Monat in Porto (Portugal) vorbereiten. Die Niederländerinnen, die im vergangenen Jahr die Bronzemedaille gewannen, dürften auch in diesem Jahr einen Platz auf dem Treppchen anstreben. Primäres Ziel der Deutschen wird der Klassenerhalt sein.

Sarah Stock startete ihre sportliche Karriere bei der BG Lintfort, wo sie im Jungenteam spielte. Über die Stationen Homberg, Oberhausen und Neuss wechselte sie nach Hagen, wo sie 2013 mit ihrem Team die deutsche U17-Meisterschaft gewann und im Finale mit 25 Punkten Top-Scorerin war. Nach dem Titelgewinn holte Trainerin Janina Pils die gelernte Flügelspielerin nach Neuss zurück. Dort bekam sie dann ein vierjähriges Stipendium an der Fairfield-Universität, Connecticut (USA), in der höchsten amerikanischen College-Liga angeboten.

Ihr Aufenthalt dort stand sportlich indes unter keinem günstigen Stern. Nach schwerer Krankheit im ersten Jahr erhielt sie auch im folgenden Jahr unter Coach Joe Frager nur wenig Spielzeit, so dass sie sich zur Rückkehr nach Deutschland entschloss.

Im Moerser Aktiv-Sportpark, in dem derzeit auch Volleyball-Star Georg Grozer trainiert, hielt sie sich in den vergangenen Wochen fit. In Neuss bestritt sie einige Trainingseinheiten mit ihren ehemaligen Mannschaftskameradinnen. Eine Entscheidung über ihre weitere sportliche Zukunft will sie erst nach der Europameisterschaft treffen.

Das Spiel heute Abend ist ab 18 Uhr im Internet zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=01g5Rnsw7DU

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Wiedersehen mit Sarah Stock in Neuss und in Wijchen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.