Handball Zwei Testspielerfolge

Handball · Für die Handballfrauen des TuS Lintfort standen am Wochenende zwei Testspiele gegen Oberligisten auf dem Programm. Zunächst gewannen sie gegen die Bergischen Panther souverän mit 36:17 (16:7). Von der ersten Sekunde dominierten die Gastgeberinnen die Partie und lagen schnell mit 10:2 in Front.

Eine starke Vorstellung bot Vanessa Idelberger. Die zweite Partie gegen den TV Aldekerk endete 30:19 (10:13). Dabei boten die Klosterstädterinnen insbesondere in der ersten Halbzeit eine ganze schwache Vorstellung. In der Deckung mangelte es Aufmerksamkeit, der Angriff war zu fahrig und im Abschluss war man zu nachlässig. Allerdings bot Yvonne Fillgert auf der ungewohnten halbrechten Rückraumposition eine glänzende Vorstellung. TuS-Torschützinnen aus beiden Partien: Vanessa Idelberger (15/1),Prudence Kinlend (14/1), Yvonne Fillgert (12), Felicia Idelberger (9/1), Vanessa Dings (6), Britta Funken (4), Stefanie Wojtowicz, Larissa Heil und Christina Borutta (je 2).

(ut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort