Moers Sprayer verletzt Senior durch Schläge schwer

Moers · In Moers ist am Samstag ein 66-Jähriger schwer verletzt worden. Der Mann hatte einen Jugendlichen angesprochen, nachdem dieser Graffiti an einen Bus sprühte. Daraufhin entwickelte sich eine Schlägerei.

Gegen 17.30 Uhr beobachteten mehrere Zeugen unabhängig voneinander einen unbekannten Jugendlichen, der aus einem Bus am Busbahnhof an der Homberger Straße / Vinzenzstraße stieg. Der Unbekannte beschmierte anschließend den Bus mit Graffiti.

Daraufhin sprachen ihn mehrere Zeugen an. Im Anschluss kam es zu einer wechselseitigen Körperverletzung, bei der sich ein 66 Jahre alter Moerser schwer verletzte. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus, in dem er stationär verblieb.

Der unbekannte Jugendliche flüchtete über die Essenberger Straße in Richtung Xeniastraße. Er wurde folgendermaßen beschrieben: Ungefähr 16 Jahre alt, bekleidet mit einer blauen Jeans und einer schwarzen Jacke. Er trug blonde, längere Haare, eine schwarze Schirmmütze und einen schwarzen Rucksack.

Sachdienliche Hinweise erbittet sich die Polizei in Moers unter der Telefonnummer 02841/1710.

(p-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort