| 00.00 Uhr

Musical
38 "Seestern"-Kinder fiebern mit Hänsel und Gretel

Moers. "Knusper knusper knäuschen" - wenn dieser Satz aus dem Lebkuchenhaus ertönt, ist klar: Hänsel und Gretel befinden sich in höchster Lebensgefahr. 38 Kinder aus der offenen Diakonieeinrichtung "Seestern" fieberten am 9. Januar mit den mutigen Geschwistern aus dem Märchen. Möglich wurde das, weil der Verein Klartext für Kinder e. V. sie zur Aufführung der Kinderoper in das Bollwerk 107 eingeladen hatten. Finanziert wurden ihre Eintrittskarten durch einen höheren Eintrittspreis, den die übrigen Besucherinnen und Besucher entrichtet hatten. Die Seesternkinder waren begeistert von der Aufführung, zumal sie durch Fragen der Schauspieler in das Stück einbezogen wurden.

Nach der Vorstellung gab es ein Mittagessen für die Kinder. Der Seestern ist eine offene Einrichtung für Kinder der Grafschafter Diakonie - Diakonisches Werk Kirchenkreis Moers. Kinder aus 15 Nationen treffen sich dort. Sie können sich dort bei den Hausaufgaben helfen lassen, spielen und machen Ausflüge. In den Ferien gibt es Ferienprogramme und Freizeiten. Auch Stadtteil- und Elternarbeit stehen auf dem Programm.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Musical: 38 "Seestern"-Kinder fiebern mit Hänsel und Gretel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.