Landtag Berufskolleg trifft Ibrahim Yetim

Moers · Mitte Dezember besuchte das Berufskolleg für Technik aus Moers auf Einladung des Landtagsabgeordneten Ibrahim Yetim den Düsseldorfer Landtag. Neben dem Besuch auf der Tribüne des Plenarsaals, wo die Gruppe die Landtagsdebatte verfolgen konnte, stand die Diskussion mit Yetim auf dem Programm.

Mitte Dezember besuchte das Berufskolleg für Technik aus Moers auf Einladung des Landtagsabgeordneten Ibrahim Yetim den Düsseldorfer Landtag. Neben dem Besuch auf der Tribüne des Plenarsaals, wo die Gruppe die Landtagsdebatte verfolgen konnte, stand die Diskussion mit Yetim auf dem Programm.

Die jungen Leute erkundigten sich zur Integration von Flüchtlingen in Nordrhein-Westfalen sowie den Maßnahmen gegen Haus- und Wohnungseinbrüche. Yetim erläuterte dazu unter anderem den Integrationsplan, der Programme und Projekte vorsieht, welche die Wertevermittlung, Sprachkurse und den Zugang zu Bildungsangeboten und dem Arbeitsmarkt ermöglichen soll.

Mit Blick auf die Einbruchszahlen in Nordrhein-Westfalen verwies Ibrahim Yetim auf die geographische Lage und das gut ausgebaute Autobahnnetz des Bundeslandes. Er machte zudem darauf aufmerksam, dass die Einbruchsversuche zwar gestiegen seien, aber die Zahl der erfolgreichen Einbrüche gesunken ist. Dies zeige, dass der Schutz vor Einbrechern sich deutlich verbessert habe.

Yetim freute sich über den Besuch und sagte die Beantwortung von offenen Fragen zu, wie zum Beispiel dem Ablauf des Bewerbungsverfahrens bei der Polizei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort