| 00.00 Uhr

Wintersport
"Biathlon auf Schalke"-Tour-Champion kommt aus Moers

Moers. Während 40.900 Zuschauer den Sieg der Franzosen Marie Dorin-Habert und Martin Fourcade bei der IKK Classic Biathlon World Team Challenge in der Veltins-Arena auf Schalke bejubelten, lieferte auch Kai Wilhelmi aus Moers den Wettkampf seines Lebens.

Rückblick: Am 29. November machte die "Biathlon auf Schalke"-Tour Station auf dem Moerser Weihnachtsmarkt. Die Volksbank Niederrhein und das Moerser Stadtmarketing hatten eingeladen, das Biathlongefühl mit Lasergewehr und Crosstrainer zu erleben. Der 44-jährige Schreiner aus Moers, Kai Wilhelmi, war an diesem Tag bärenstark und setzte sich am Ende gegen mehr als 50 WettbewerberInnen durch. Sein verdienter Lohn: die Teilnahme am Finale der Tour auf Schalke.

Und auch dort konnte der Moerser seine Topform abrufen. Nach zwei Stunden und zahlreichen Duellen stand fest, Kai Wilhelmi ist der "Biathlon auf Schalke"-Tour-Champion 2015. "Das ist superklasse. Ich freue mich für unseren Moerser Etappensieger Herrn Wilhelmi, dass er das Finale der Biathlon auf Schalke-Tour 2015 gewinnen konnte. Das war bestimmt ein tolles Erlebnis, vor einer so großen Gesamtkulisse diesen Wettkampf zu bestreiten. Der Moerser Weihnachtsmarkt ist halt in jeder Hinsicht top", freut sich Guido Lohmann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Niederrhein. Neben dem Wanderpokal der Tour durfte Wilhelmi auch einen Gutschein für eine Urlaubsreise für zwei Personen in das Dorint Hotel & Sportresort Winterberg mitnehmen. "Wenn sich die Möglichkeit bietet, werden wir auch zum Weihnachtsmarkt 2016 wieder die Biathlon-Challenge auf dem Moerser Weihnachtsmarkt anbieten", so Michael Birr vom Stadtmarketing.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wintersport: "Biathlon auf Schalke"-Tour-Champion kommt aus Moers


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.