Tummelferien Bilanz: Perfekter Spielspaß mit viel Sonne

Moers · Zweieinhalb Wochen Spiel, Spaß und Action - und das ohne einen Tropfen Regen. Die 46. Tummelferien liefen in jederlei Hinsicht perfekt. Für alle Teilnehmer viel zu früh, endeten sie am Mittwoch, 27. Juli. In den drei Spielpunkten (Kapellen, Repelen, Innenstadt) nahmen insgesamt knapp 600 Kinder teil. 62 Betreuerinnen und Betreuer sorgten für einen reibungslosen Ablauf, ohne Streitereinen, dafür aber mit viel Freude und guter Laune. Rekordbesuche gab es beim Open-Air-Kino (etwa 600 Besucher) und beim Familientag in Kooperation mit ENNI (rund 2.500 Besucher). "Wir haben viel positives Feedback von den Kindern und den Eltern erhalten", berichtet Lena Brandau, Leiterin des Kinder- und Jugendbüros.

"Die Tummelferien bedeuten zwar viel Arbeit für alle Beteiligten, aber zufriedene Kinder und Eltern honorieren das. Danke an alle Betreuerinnen und Betreuer!". Die Planungen für die 47. Tummelferien haben schon begonnen. "Es soll wieder mehr als drei Standorte geben, denn die Grundidee des Angebots ist die Stadtteilorientierung", erklärt Lena Brandau. Open-Air-Kino und Familientag sind selbstverständlich schon jetzt gesetzt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort