Laut Bundessozialministerium: Renten steigen zum 1. Juli
EILMELDUNG
Laut Bundessozialministerium: Renten steigen zum 1. Juli

Unterstützung Von Der Sparkasse Bürgermeister macht mit bei den Tummelferien

Moers · Jeden Tag neue Aktivitäten, Workshops und Programmpunkte bei den Tummelferien bedeuten nicht nur viel Spaß und Abwechslung für die Kinder, sondern auch Kosten. Die Stadt Moers freut sich daher, dass die Sparkasse am Niederrhein das kreative und individuelle Ferienprogramm finanziell unterstützt. Mitarbeiterin Susanne Tavenrath überreichte am Mittwoch, 20. Juli, dem Jugendamt und dem stellvertretenen Bürgermeister Ibrahim Yetim am Spielpunkt Kapellen einen Scheck in Höhe von 1000 Euro. Zuvor besuchte Yetim die einzelnen Spielpunkte der Tummelferien und probierte verschiedene Aktivitäten auch einmal selbst aus.

 Den Tummelferientanz kennt Ibrahim Yetim dank der Kinder und Betreuer aus Repelen nun auch.

Den Tummelferientanz kennt Ibrahim Yetim dank der Kinder und Betreuer aus Repelen nun auch.

Foto: Stadt Moers

Der stellvertretende Bürgermeister tanzte beispielsweise zusammen mit den Kindern und Betreuern aus Repelen den Tummelferientanz und lernte das diesjährige Lied des Spielpunktes kennen. Die Kids nutzen die Gunst der Stunde und stellten ihm alle Fragen, die sie schon immer beantwortet haben wollten. In Kapellen führte ihm eine Mädchengruppe verschiedene Tänze vor, die sie in der letzten Woche eingeübt hatten. Am Spielpunkt Innenstadt angekommen, wurde Yetim erneut selbst aktiv und probierte unter anderem die Wasserbombenschleuder aus.

Ganz gleich an welchem Spielpunkt er ankam, Wasserspiele standen bei dem sonnigen Wetter um 34 Grad immer im Vordergrund. Die lange Wasserrutsche im Freizeitpark oder den Swimmingpool in Kapellen konnte Bürgermeister Yetim dennoch nicht ausprobieren. Zu seinem eigenen Bedauern hatte er seine Badehose vergessen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort