| 00.00 Uhr

Christdemokraten
CDU bestätigt Fraktionsvorstand

Moers. Zwei Jahre nach der Kommunalwahl hat die CDU-Fraktion turnusgemäß ihre Vorstandswahlen durchgeführt. Dabei bestätigte die Fraktion den Vorstand einstimmig. Fraktionschef Ingo Brohl, der bislang immer im Fraktionsvorsitz, aber auch als aktueller Landtagskandidat Einstimmigkeit gewohnt ist, war dementsprechend wenig überrascht: "Die Mannschaft funktioniert und wir leisten gute Arbeit. Auch der Partei geht es in Moers gut, immer mehr Menschen wollen mitmachen. Unsere gute Arbeit zeigt sich auch daran, dass wir in den letzten Wochen wieder neue Sachkundige Bürger für die Ausschussarbeit aufnehmen konnten.

Dass wir dabei unsere ehemalige Landrätin Birgit Amend-Glantschnig mit ihrem ganzen Erfahrungsschatz für den Personal- und Feuerwehrausschuss gewinnen konnten, ist schon etwas Besonderes." Neben Birgit Amend-Glantschnig wurden Katharina Fahnenbrock für den Ausschuss für Bürgeranträge und als stellvertretende Mitglieder Ralf Weitauer für den Sozialausschuss sowie Heiner Paust für den Personalausschuss aufgenommen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Christdemokraten: CDU bestätigt Fraktionsvorstand


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.