| 00.00 Uhr

Christdemokraten
CDU feiert Sommerfest im Zeichen der EM

Moers. Vielleicht nicht ganz so sommerlich warm wie erhofft, aber zumindest trocken war es am Sonntag um elf Uhr zu Beginn des traditionellen Sommerfestes der Moerser Christdemokraten, das wie schon in den vergangenen Jahren wieder im und rund um das Vinner Krauthaus stattfand. Gut einhundert Besucher erwarteten der Moerser CDU-Fraktionsvorsitzende und designierte Landtagskandidat Ingo Brohl sowie die Moerser Parteivorsitzende Petra Kiehn bis 18 Uhr zu dem diesmal von den Mitgliedern des Kapellener Ortsvereins organisierten Fest.

Angeregt von der zurzeit in Frankreich laufenden Fußball-Europameisterschaft erwartete die Besucher neben Musik, Tanz und guten Gesprächen eine Reihe unterhaltsamer Aktionen rund um das schwarz-weiße Leder. So konnten zum Beispiel versierte Fußballkenner und solche, die es noch werden wollten, in einer spannenden Tipp-Aktion gegen Ingo Brohl und seine Prognosen zu den letzten Vorrundenspielen wetten. Die für jeden Tipp erhobenen zwei Euro waren dabei als Spende für die Arbeit des MSV Duisburg mit geistig und körperlich behinderten Jugendlichen vorgesehen. Dazu gab es ein von den Mitgliedern der Jungen Union Moers angebotenes Torwandschießen, eine Zaubermeisterin zur Unterhaltung der kleinen Besucher und eine von den Damen der Moerser Senioren-Union üppig bestückte Kuchentheke für Schleckermäuler jeden Alters. Die dort angebotenen Süßigkeiten dürften auch für die neueste Moerser Christdemokratin, eine bisher noch namenlose Biene, eine echte Herausforderung gewesen sein.

Die mit dem alten Moerser Stadtturm geschmückte Nektarsammlerin soll demnächst als gezeichnete Sympathie-Figur das Engagement der Moerser CDU für mehr naturverträgliche, städtische Landschaftspflegemaßnahmen symbolisieren. Der stellvertretende Moerser Bürgermeister Heinz-Gerd Hackstein hatte am Sonntag auch schon einen Namensvorschlag für die neue Partei-Kollegin: "Wie wär's mit Sa-Biene?"

Jutta Langhoff

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Christdemokraten: CDU feiert Sommerfest im Zeichen der EM


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.