Aktion I Das große Ostereier-Tauschen

Moers · MOERS (RP) Zerbrechliche Fracht hatten in den vergangenen Tagen mehr als 180 Moerser Kindergartenkinder im Gepäck, als sie die Geschäftsstelle der Volksbank Niederrhein an der Uerdinger Straße besuchten: In sichere Eierkartons waren ihre kunterbunt bemalten Ostereier gepackt, die sie dann vorsichtig an einem aufgestellten Osterstrauch im Schalterraum der Bank hängten.

MOERS (RP) Zerbrechliche Fracht hatten in den vergangenen Tagen mehr als 180 Moerser Kindergartenkinder im Gepäck, als sie die Geschäftsstelle der Volksbank Niederrhein an der Uerdinger Straße besuchten: In sichere Eierkartons waren ihre kunterbunt bemalten Ostereier gepackt, die sie dann vorsichtig an einem aufgestellten Osterstrauch im Schalterraum der Bank hängten.

Bereits zum wiederholten Mal lädt die Volksbank Niederrhein in diesem Jahr damit zur Ostereier-Tauschbörse ein. Für die Kinder sei die Aktion der Volksbank eine sehr schöne Erfahrung, denn sie würden mit ihren fantasievoll bemalten Ostereiern auch anderen eine Freude machen, so eine Kindergartenleiterin.

Und schließlich ist auch die Bezahlung gar nicht schlecht: Für ein Osterei gibt es (übrigens nicht nur für Kindergartenkinder, sondern auch für größere Kinder mit tollen Ostereiern) ein Schokoladenei und eine Primax-Präsenttüte. "Wir freuen uns über die gute Teilnahme und sehen jeden Tag in strahlende Kinderaugen. Auch Eltern und Verwandte kommen in die Geschäftsstelle, um sich die kleinen Kunstwerke der Kinder anzusehen", verrät Geschäftsstellenleiter Mathias Klein von der Volksbank.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort