Energie Die Overfelds gewinnen Energiesparduell

Moers · Es war knapp, aber am Ende hatte Familie Overfeld im Energiespar-Duell von Enni und Rheinischer Post die Nase vorn. Ein Jahr lang war sie gegen Familie Seidel aus Neukirchen-Vluyn angetreten. Bei Erdgas hat sich die Xantener Familie einen kleinen Vorsprung herausgespart, bei Strom und Wasser einen etwas größeren. André Overfeld: "Wir haben konsequent darauf geachtet, dass die Elektrogeräte immer komplett weg vom Strom sind, wenn wir sie nicht benutzt haben." Enni-Energieberater Werner Hagen hatte als Coach dazu geraten. Die Söhne Nick und Tim haben mitgewirkt, auch in den Kinderzimmern Stand-by-Verluste zu vermeiden. Schöner Nebeneffekt: Vater André fährt jetzt mit dem Fahrrad statt mit dem Auto zur Arbeit.

 Die Siegerfamilie Overfeld mit ihrem Coach, Enni-Energieberater Werner Hagen, in ihrem Garten. i

Die Siegerfamilie Overfeld mit ihrem Coach, Enni-Energieberater Werner Hagen, in ihrem Garten. i

Foto: jpm für Enn

Coach Frank Langer sieht den zweiten Platz seiner Mannschaft, der Familie Seidel, sportlich: "Wer Energie spart, gewinnt sowieso!"

(möw)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort