Spendenübergabe Drogeriemarkt Dm spendet Fahrräder für das Kinderdorf

Moers · Die Drogeriemarktkette Dm spendet Fahrräder für das Kinderdorf Kamp-Lintfort/ Neukirchen-Vluyn. Strahlend blau sind sie lackiert und hergestellt aus alten Haarspray- und Deodorantdosen aus Aluminium.

Das Kinder- und Jugenddorf des Neukirchener Erziehungsvereins freut sich über die drei neuen Kinderfahrräder, die jetzt von den Filialleitungen der Moerser, Kamp-Lintforter, Gelderner und Kerkener Dm-Märkte überreicht wurden. Thomas Simon, Leiter des Kinderdorfes, nahm die Räder stellvertretend in Empfang.

Das Recylingmaterial stammt aus der im August 2014 begonnenen Aktion "R'cycle" von Dm und dem Unternehmen Unilever.

Deutschlandweit wurden rund 320.000 Dosen gesammelt. Diese große Menge an Material reichte aus, um daraus 800 Kinderfahrräder herzustellen. In den beteiligten Dm-Filialen in den Städten am Niederrhein wurden über 1200 Dosen gesammelt, so dass drei Fahrräder zur Verfügung standen, über die sich nun Kinder und Jugendliche im Kinderdorf freuen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort