| 00.00 Uhr

Ehrensache
Ehrung "Sport und Gesundheit"

Moers. Die Abteilung Rehasport des Moerser TV von 1850 und Doris Paß, Übungsleiterin beim Linforter Turnverein, sind jetzt für ihr ehrenamtliches Engagement gemeinsam vom Landessportbund NRW und dem Kreissportbund Wesel in einer Feierstunde in der Weseler Zitadelle ausgezeichnet worden. Die Lungensportgruppe des Vereins Moerser TV wurde in Kooperation mit der Medizinischen Klinik III (Lungenklinik) des Krankenhauses Bethanien in Moers im Jahre 2000 gegründet und 2001 vom Behinderten- und Rehabilitationssportverband NRW (BRSNW) zertifiziert. Inzwischen

ist die Teilnehmerzahl so groß, dass die Gruppe in fünf Untergruppen aufgeteilt wurde. Doris Paß vom Lintforter TV unterstützt eine breite Palette von Angeboten für unterschiedlichste Zielgruppen. Dabei hat sie sozial benachteiligte und behinderte Menschen im Blick.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ehrensache: Ehrung "Sport und Gesundheit"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.