| 00.00 Uhr

Verein Für Brauchtumspflege
Eick-Ost blüht wieder auf

Moers. Bei einem Spaziergang durch den Moerser Stadtteil Eick-Ost können nun wieder an vielen Laternen die blühenden Blumenampeln bewundert werden. Diese wurden, wie in jedem Jahr, von ehrenamtlichen Helfern des Vereins für Brauchtums- und Ortsteilpflege im Mai angebracht. Die Bürger des Stadtteils konnten sich vorab äußern, ob das Anbringen der Blumenampeln an den Laternen vor ihren Häusern gewünscht sei. Ist dies der Fall, müssen sich die Anwohner außerdem bereit erklären, das Gießen und Pflegen der Blumenampeln zu gewährleisten.

Auf diesem Wege möchte der Verein noch einmal dem im März verstorbenen Herbert Präger für seine ehrenamtliche Arbeit und sein Engagement danken. "Präger war ein langjähriges und zuverlässiges Mitglied des Vereins und kümmerte sich stets um die Bepflanzung der Blumenampeln", teilte der Verein mit. "Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Hinterbliebenen."

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Verein Für Brauchtumspflege: Eick-Ost blüht wieder auf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.