| 00.00 Uhr

Sport
Erstes Badminton-Benefizturnier ein voller Erfolg

Moers. Vor wenigen Wochen haben sich 60 Teilnehmer zusammengefunden die gemeinsam für "Klartext für Kinder e.V." den Badmintonschläger geschwungen haben. Und das obwohl wir uns mitten in der laufenden Badminton-Saison befinden und an einem freien Spieltag 4 Wochen vor Weihnachten mit Sicherheit noch andere Aktionen mit der Familie auf dem Plan stehen.Der Moerser TV konnte z.B. Gäste aus Kleve, Essen-Stoppenberg und Emmerich begrüßen die auch eine längere Anfahrt auf sich genommen haben um für den guten Zweck zu spielen.

Es wurden am Stück sechs Stunden Badminton gespielt, wobei hier viel gelacht und sich ausgetauscht wurde, so dass der Spaß an der schnellsten Ballsport der Weltim Vordergrund stand . So gab es in der Halle unter allen Teilnehmer ein familiäres Verhältnis untereinander wo der erfahrene Bezirksligaspieler dem Jugendspieler Tipps gab während des Spieles, oder auch mal der unerfahrene 70-Jährige Tipps von Jugendspielern bekam.

Alles in allem ein entspannter Tag für Klartext für Kinder e.V. und für den Badmintonsport mit einer erzielten Spendensumme von 830 Euro. Die Badmintonabteilung des Moerser Turnvereines wird das Turnier im kommenden Jahr aufgrund der großen Nachfrage und des erzielten Erfolges wieder ausrichten.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Sport: Erstes Badminton-Benefizturnier ein voller Erfolg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.