| 00.00 Uhr

Jahresabschlussfeier
FDP Moers ehrt langjährige Mitglieder für ihre Treue

Moers. Die Jahresabschlussfeier der Moerser FDP fand in Repelen im Hotel "Zur Linde" statt. Dino Maas, Partei- und Fraktionsvorsitzender, konnte 37 Gäste begrüßen, unter ihnen die Jubilare Udo Pieper, Klaus Hertel, Hans-Joachim Höllger und Ilse und Rolf Göbbels.

Udo Pieper erhielt eine Urkunde des FDP-Bundesverbands mit der Unterschrift des Vorsitzenden Christian Lindner für 50 Jahre Mitgliedschaft in der FDP. Dino Maas bezeichnete Pieper als ein "Urgestein" der Moerser Freidemokraten, das in den Jahren der kommunalen Neuordnung nach 1975 bereits Vorsitzender des FDP-Stadtverbandes Moers und Ratsmitglied war. Heute engagiert sich Pieper als stellvertretender Vorsitzender für die FDP und ist als Sachkundiger Bürger Mitglied im Kulturausschuss.

Otto Laakmann, stellvertretender Fraktionsvorsitzender, hielt die Lobrede auf Klaus Hertel. Dieser ist seit 40 Jahren Mitglied der Liberalen in Moers. In der langen Zeit seines politischen Wirkens war er ebenfalls Vorsitzender der FDP und rund 15 Jahre Ratsmitglied. Klaus Hertel war bei den Moerser Liberalen der "Wahlkampfmotor" mit viel Erfahrung im Straßenwahlkampf.

Heute ist Hertel Ehrenvorsitzender der Moerser FDP. Für seinen ehrenamtlichen Einsatz in der Kommunalpolitik wurde er mit dem Ehrenring der Stadt Moers ausgezeichnet.

Heidelinde Heller, frühere Vorsitzende der FDP und ehemaliges Ratsmitglied, hielt die Lobrede auf Ilse und Rolf Göbbels für 25 Jahre Mitgliedschaft. Das Ehepaar engagierte sich in dieser Zeit als Kandidaten für den Stadtrat und den Kreistag. Ilse Göbbels ist im Ausschuss für Bürgeranträge und im Ausschuss für Stadtentwicklung für die Liberalen aktiv. Ehemann Rolf berät die Fraktion in Grundstücks- und Planungsangelegenheiten.

Hans-Joachim Höllger, Mitglied im Personal und Feuerwehrausschuss, ist ebenfalls bereits seit 25 Jahren Mitglied der Moerser FDP. Er ist der Fachmann in allen Belangen der Feuerwehr.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Jahresabschlussfeier: FDP Moers ehrt langjährige Mitglieder für ihre Treue


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.