| 00.00 Uhr

Scherpenberg
Feuerwehrleute befördert

Moers. Für rund 1500 geleistete Dienststunden im vergangenen Jahr dankte Alfred Mock, Löschzugführer der Freiwilligen Feuerwehr Scherpenberg, seiner Mannschaft. Bei der Jahreshauptversammlung, blickten die Wehrleute auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Sie haben bei insgesamt 29 Einsätzen schnelle Hilfe geleistet. Zudem beförderte Wehrführer Christoph Rudolph an dem Abend mehrere Mitglieder des Löschzugs in Anerkennung ihres Einsatzes. Ole Köpper und Rene Lauter dürfen nach bestandener Truppmannausbildung den Dienstgrad Feuerwehrmann, Michael Mierau den Rang Oberfeuerwehrmann tragen.

Gleich zwei neue Brandinspektoren konnte der Wehrführer ernennen: Bastian Röös und Swen Braun legten im vergangenen Jahr die entsprechende Laufbahnprüfung ab. Der Löschzug trifft sich jeden Mittwoch ab 19 Uhr im Gerätehaus an der Cecilienstraße zum Übungsdienst. Interessierte können sich dort informieren. Telefon: mittwochs von 18 bis 20 Uhr unter der Nummer 02841 504601.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Scherpenberg: Feuerwehrleute befördert


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.