| 00.00 Uhr

Gemeindearbeit
Freiwillige beim Frühjahresputz

Moers. Der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) der Evangelischen Kirchengemeinde Moers-Hochstraß hat mit Erfolg zum Gemeindeaktionstag "Frühjahrsputz rund um das Gemeindezentrum" aufgerufen. Denn viele Gemeindeglieder sind gekommen, um Hand anzulegen und zu helfen. Erfreulich war es für viele Gemeindemitglieder, dass bei der Putzaktion auch Flüchtlinge mitgemacht haben, die in der Gemeinde die wöchentlichen Gruppenstunden in der Flüchtlingsarbeit besuchen.

Wolfgang Steinhardt vom CVJM konnte bei seiner Begrüßung bei trockenem, frühlingshaftem Wetter insgesamt 24 engagierte Helfer begrüßen. Dabei gab es eine Menge an Arbeit zu tun, um für ein sauberes und gepflegtes Umfeld des Gemeindezentrums zu sorgen. Bezogen auf die Teilnehmer kamen so insgesamt mehr als 70 Arbeitsstunden zusammen.

Nach getaner Arbeit war zu spüren, dass der Frühjahrsputz auch Kraft und Schweiß gekostet hat. Dennoch kam lobend unter den Helfern zum Ausdruck, dass es auch Freude und Spaß in der Gemeinschaft gemacht hat. Als Dankeschön wurde abschließend zur Stärkung ein warmes Mittagessen eingenommen, das von Sabine Krieg lecker hergerichtet worden war. Der nächste Gemeindeaktionstag, so Wolfgang Steinhardt, soll in einem halben Jahr, im Herbst, stattfinden.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gemeindearbeit: Freiwillige beim Frühjahresputz


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.