| 00.00 Uhr

Persönlich
Für "Stermi" ist der Kindergarten nach fast 41 Jahren aus

Moers. MOERS (RP) Mit einer großen Feier verabschiedeten jetzt Kinder, Eltern und Kolleginnen der Kindertageseinrichtung Holderberger Straße Leiterin Elisabeth Stermann, von den Kindern meist liebevoll "Stermi" genannt, in den Ruhestand. Mehr 40 Jahre arbeitete sie dort als Erzieherin und stellvertretende Leiterin, bevor sie 2012 die Leitung übernahm. Mit großem Engagement betreute sie in dieser Zeit ganze Heerscharen von Kindern. Inzwischen haben sogar einige "Ehemalige" schon ihre eigenen Kinder in "Stermis" Obhut gegeben. Dass sie so lange in diesem Kindergarten bleiben würde, war im Jahr 1975 nicht absehbar, denn schon damals stand wegen zu geringer Anmeldezahlen eine Schließung im Raum. Glücklicherweise stieg der Bedarf an Plätzen aber immer wieder.

Elisabeth Stermann freut sich jetzt auf eine ruhige Zeit, mit Ehemann, Katze und ganz vielen Büchern.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Persönlich: Für "Stermi" ist der Kindergarten nach fast 41 Jahren aus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.