Charity-Verein Grafschafter Lions spenden an ZAC

Moers · In der Region bekannt für sein nachhaltiges soziales Engagement ist der Grafschafter Lions Club Moers. Jetzt setzten die "Löwen" mit einer zweckgebundenen Spende in Höhe von 2000 Euro an die Zebras Active Community (ZAC) ein weiteres Zeichen. Finanziert werden mit dem Geld die komplette Begrünung und Beschattung eines Kinderdorfes in Tansania. Eben dieses wird der gemeinnützige ZAC, welcher im vergangenen Jahr in Duisburg gegründet wurde, bis 2022 schrittweise in den tansanischen Usambara-Bergen errichten.

In der Region bekannt für sein nachhaltiges soziales Engagement ist der Grafschafter Lions Club Moers. Jetzt setzten die "Löwen" mit einer zweckgebundenen Spende in Höhe von 2000 Euro an die Zebras Active Community (ZAC) ein weiteres Zeichen. Finanziert werden mit dem Geld die komplette Begrünung und Beschattung eines Kinderdorfes in Tansania. Eben dieses wird der gemeinnützige ZAC, welcher im vergangenen Jahr in Duisburg gegründet wurde, bis 2022 schrittweise in den tansanischen Usambara-Bergen errichten.

Etwa 60 benachteiligte Kinder, die mehrheitlich Waisen sind, werden dort geschützt leben, sicher versorgt und bei ihrer Schul- und Berufsausbildung von Fachkräften unterstützt werden. Mehr Informationen zu dem Projekt gibt es online unter www.zac-ev.com.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort