| 00.00 Uhr

Auftritt
Große Bühne für kleine Piraten

Moers. 30 Vorschulkinder des städtischen Familienzentrums Barbarastraße in Meerbeck haben die Bühne des Kammermusiksaals Martinstift erobert. Gemeinsam mit Musikschülern gaben sie vor kurzem ihr Abschlusskonzert im Rahmen des des neuen Projekts "MuKiMo" (Musikkindergarten Moers).

Damit gehen Kindertagesstätten und Musikschule neue Wege in der Musikerziehung. Eine qualifizierte Musikschullehrkraft ist einmal pro Woche vormittags in der Kita. Zusammen mit den Erzieherinnen stellt sie Lieder, Sprechverse oder Tänze vor. Diese werden im Verlauf der Woche durch die Erzieherinnen vertieft und somit fester Bestandteil des Kita-Alltags.

Knapp ein Jahr haben die künftigen Schulkinder aus Meerbeck geübt und das Ergebnis nun stolz präsentiert. Das Familienzentrum Barbarastraße in Meerbeck nimmt bereits zum dritten Mal teil. Im Mai beginnt das Projekt für die nächsten "Vorschulis".

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Auftritt: Große Bühne für kleine Piraten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.