Info-Nachmittag beim Brauchtumsverein

Moers · Der Verein für Brauchtum und Ortsteilpflege lud jetzt die Bewohner des Stadtteils Eick-Ost zum "Kaffeeklatsch" ein. Die 40 Teilnehmer konnten sich aber nicht nur bei Kaffee und selbst gemachten Kuchen über dieses und jenes unterhalten, sondern lauschten auch einem interessanten Vortrag, den ein Bürger des Stadtteils vorbereitet hatte. Ingo Reiß vom Naturschutzverein Bund informierte die Teilnehmer über die geplante Vergrößerung der Halde Lohmannsheide und welche Auswirkungen dieses Vorhaben für die Anwohner von Eick-Ost mit sich bringen würde. Neben einer akuten Lärm- und Feinstaubbelästigung würde auch die Natur darunter leiden, vor allem die heimische Tierwelt werde bedroht Ingo Reiß steht per E-Mail unter ingo.reiss@web.de für weitere Fragen zur Verfügung.

Der Verein für Brauchtum und Ortsteilpflege lud jetzt die Bewohner des Stadtteils Eick-Ost zum "Kaffeeklatsch" ein. Die 40 Teilnehmer konnten sich aber nicht nur bei Kaffee und selbst gemachten Kuchen über dieses und jenes unterhalten, sondern lauschten auch einem interessanten Vortrag, den ein Bürger des Stadtteils vorbereitet hatte. Ingo Reiß vom Naturschutzverein Bund informierte die Teilnehmer über die geplante Vergrößerung der Halde Lohmannsheide und welche Auswirkungen dieses Vorhaben für die Anwohner von Eick-Ost mit sich bringen würde. Neben einer akuten Lärm- und Feinstaubbelästigung würde auch die Natur darunter leiden, vor allem die heimische Tierwelt werde bedroht Ingo Reiß steht per E-Mail unter ingo.reiss@web.de für weitere Fragen zur Verfügung.

Der nächste Kaffeeklatsch findet voraussichtlich im Herbst dieses Jahres statt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort