| 00.00 Uhr

Feier
Jahresversammlung der Awo Rheinkamp

Moers. Der Awo-Ortsvereins Rheinkamp hat seine Jahreshauptversammlung am vergangenen Dienstag im Hermann-und-Wilhelmine-Runge-Haus in Rheinkamp-Eick gefeiert. Als prominenter Gast nahm der Moerser Bundestagsabgeordnete Siegmund Ehrmann (SPD) an der Veranstaltung teil. Zur Begrüßung der etwa 65 Mitglieder gab es zunächst einen von Joachim Henn gestalteten Kulturteil, im späteren Verlauf der Versammlung leistete er mit einem Text von Hanns-Dieter Hüsch (und seiner Warnung vor einem neuen Faschismus) auch einen (wieder) aktuellen politischen Beitrag.

Der Vorsitzende des Awo-Kreisverbandes Wesel, Jochen Gottke ehrte im weiteren Verlauf der Jahreshauptversammlung langjährige Mitglieder. Die Ehrung von Hilde Bochenek war der Höhepunkt dieses Teils der Veranstaltung, die seit 70 Jahren Mitglied des Ortsvereins ist. Else Koch und Helga Ruloffs sind seit 50 Jahren Mitglied. Vor 40 Jahren eingetreten sind Erika Hulbe, Ute Sarlah, Marga Pfeifenberger und Rainer Kuhlen. Seit 25 Jahren dabei sind Monika Klömpken (stellvertretende Vorsitzende) und Edith Heldt sowie Simone Gülicher, Ute Ruzicka und Anna-Maria Möller.

Die Entlastung des Vorstandes wurde einstimmig bei wenigen Enthaltungen beschlossen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Feier: Jahresversammlung der Awo Rheinkamp


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.