Sparkasse Jürgen Drews singt in Rheinkamp

Moers · Er ist 73 und seit über 40 Jahren ein Star. Viele nennen ihn den "König von Mallorca". Doch bei Licht betrachtet ist er einfach ein richtig netter Typ. Sein Auftritt im Kulturzentrum Rheinkamp geriet gleich mit dem ersten Lied, "Alles im Griff auf dem sinkenden Schiff", zur Party. Und nach "Ein Bett im Kornfeld" setzte sich niemand der 500 begeisterten Gäste mehr auf seinen Platz. "Ich nehme euch alle mit nach Mallorca", rief Jürgen Drews, als der ganze Saal leidenschaftlich die alten Lieder mitsang. Die rund 2,8 Millionen Euro, die bei dieser PS-Auslosung der Sparkasse am Niederrhein viele Prämiensparer im Rheinland glücklich machten, waren zu dem Zeitpunkt längst vergessen.

 Jürgen Drews begeisterte in Rheinkamp.

Jürgen Drews begeisterte in Rheinkamp.

Foto: Bettina Engel-Albustin / fotoage

Er ist 73 und seit über 40 Jahren ein Star. Viele nennen ihn den "König von Mallorca". Doch bei Licht betrachtet ist er einfach ein richtig netter Typ. Sein Auftritt im Kulturzentrum Rheinkamp geriet gleich mit dem ersten Lied, "Alles im Griff auf dem sinkenden Schiff", zur Party. Und nach "Ein Bett im Kornfeld" setzte sich niemand der 500 begeisterten Gäste mehr auf seinen Platz. "Ich nehme euch alle mit nach Mallorca", rief Jürgen Drews, als der ganze Saal leidenschaftlich die alten Lieder mitsang. Die rund 2,8 Millionen Euro, die bei dieser PS-Auslosung der Sparkasse am Niederrhein viele Prämiensparer im Rheinland glücklich machten, waren zu dem Zeitpunkt längst vergessen.

Im Interview mit Moderatorin Isabel Varell verriet Vorstandsvorsitzender Giovanni Malaponti, dass allein die Kunden der Sparkasse am Niederrhein im vergangenen Jahr über eine Million Euro beim Prämiensparen gewonnen haben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort