| 00.00 Uhr

Karneval
Kinderprinzenpaar besucht Kinderklinik

Moers. Hoher Karnevalsbesuch in der Kinderklinik Bethanien: Zum Höhepunkt des Session machte das Kinderprinzenpaar Leonie I. und Demian I. mitsamt Gefolge der Kinderstation G0 seine Aufwartung. "Wir wollen kranken Kindern im Karneval ein wenig Freude bringen und ihnen gute Besserung wünschen", so das Kinderprinzenpaar. Bei dem Besuch klopften Demian I. und Leonie I. an alle Zimmertüren und brachten den kranken Kindern Süßigkeiten und kleine Geschenke. Für besondere Freude sorgten die kleinen Patientinnen Oumi und Leandra, die sich mit viel Phantasie Scheich-Kostüme aus Klopapier selbst gebastelt hatten.

Einen Karnevalsorden gab es beim Rundgang über die Station schließlich für Patientin Julia Lena Dettloff aus Moers. Das Tanzmariechen von der Tanzgarde St. Marien liegt derzeit als Patientin auf der Kinderstation - ob sie beim Nelkensamstag-Zug mit dabei sein kann, war noch unklar. Das Kinderprinzenpaar drückte der Patientin die Daumen für eine rechtzeitige Entlassung aus dem Krankenhaus.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Karneval: Kinderprinzenpaar besucht Kinderklinik


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.