Neukirchener Erziehungsverein Kronenkreuz für Gerd Höltkemeyer

Moers · Auf 25 Dienstjahre blickt Gerd Höltkemeyer, pädagogischer Mitarbeiter der Sonneck-Schule, zurück. Der gelernte Betriebsschlosser, der zwei Jahre lang auf der Zeche Niederberg unter Tage gearbeitet hatte, kam 1991 zum Erziehungsverein.

Ab 1992 arbeitete er in unterschiedlichen Gruppen des Kinder- und Jugenddorfs und war maßgeblich an der Konzeption und Umsetzung der Wohngruppe Kompass beteiligt, die ihr 20-jähriges Bestehen in Duisburg feiert. Vergangenes Jahr wechselte er zur Sonneck-Schule. Dort ist er neben der pädagogischen Arbeit auch Koordinator für Schüler des Berufskollegs. Gerd Höltkemeyer wurde jetzt mit dem Goldenen Kronenkreuz der Diakonie geehrt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort