| 00.00 Uhr

Dlrg Moers Rheinkamp
Lebensretter auf Ausbildungsfahrt an die Ostsee

Moers. 14 Mitglieder der Deutschen- Lebens Rettung Gesellschaft, Ortsgruppe Moers Rheinkamp brachen zu einer siebentägigen Ausbildungsfahrt im Wasserrettungsdienst nach Scharbeutz an der Ostseeküste auf. Hier sollen die Teilnehmer die Gefahren und verschiedenen Möglichkeiten der Wasserrettung und des Wachdienstes der DLRG kennen lernen, erklärte Organisator und Betreuer Gerd Peter Dahmen. Die Ausbildung im Wasserrettungsdienst ist grundsätzlich anders als die im Binnenland und in den Freibädern hier.

Dahmen weiß wovon er spricht, da er selbst seit über 40 Jahren auf verschiedenen Rettungswachen der DLRG Dienste als Wachgänger und Wachleiter gemacht hat. Besichtigt werden unter anderem die Rettungswachen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dlrg Moers Rheinkamp: Lebensretter auf Ausbildungsfahrt an die Ostsee


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.