| 00.00 Uhr

Elf Bewerbungen
Lions spenden für Moerser Schulen

Moers. Über eine Spende von 11.000 Euro können sich einige Moerser Schulen freuen. Der Grafschafter Lions Club Moers hatte 26 Schulen angeschrieben, um bei Projekten Unterstützung anzubieten. Elf Bildungseinrichtungen hatten Ideen eingereicht. Sechs davon erhalten nun Fördermittel jeweils zwischen 1.000 und 2.500 Euro. Die Hermann-Runge-Gesamtschule bekommt zum Beispiel für ihre Kooperation mit dem Friedensdorf Oberhausen Geld und das Gymnasium Adolfinum für seine Flüchtlingsarbeit. Sie sorgen unter anderem dafür, dass die jungen Männer Deutsch lernen.
Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Elf Bewerbungen: Lions spenden für Moerser Schulen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.