Schlagerparty Musikshow im Seniorenstift Bethanien

Moers · Ein kleines Open-Air-Festival bekamen dieser Tage die Bewohner im Park des Seniorenstifts Bethanien geboten. Bei schönem Wetter hieß es: "Was bin ich?"

Dabei erlebte nicht nur die legendäre ARD-Rateshow mit dem unvergessenen Robert Lembke ein heiteres Comeback, auch die Schlagerstars der 70er und 80er Jahre gaben sich ein Stelldichein - besser gesagt deren Doppelgänger, die ausnahmslos von Mitarbeitern des Seniorenstifts verkörpert wurden.

"Die Gäste sollten die dargestellten Musikinterpreten anhand der im Playback vorgetragenen Songs erraten - ein Riesenspaß für alle Beteiligten", berichtet Oliver Hering, Leiter des Sozialen Dienstes im Seniorenstift. Dass dabei quietschbunte Outfits im Modestil der 70er Jahre zum Einsatz kamen, versteht sich von selbst. Die 70er? Richtig, das war die Zeit, als Sonnenbrillen so groß waren wie Fahrräder und man Schlaghosen auch als Familienzelt aufbauen konnte. All das hat die Fantasie der Organisatoren offenbar erheblich beflügelt. Nach wochenlangen heimlichen Proben standen nun zur Freude der Bewohner etliche Mitarbeiter aus der Pflege, Verwaltung und dem Sozialen Dienstes der Senioreneinrichtung auf der Bühne und stellten Schlagerstars wie Roy Black, Vicky Leandros, Cliff Richard oder Conny Froboess dar. "Wir wollten den Senioren in Bethanien ein schönes Sommerevent bieten, bei dem wir sie als Rateteam aktiv mit einbeziehen", so Sozialdienstleiter Hering. Für Kaffee und Kuchen sorgte das Hauswirtschaftsteam um Marlies Schürmann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort