| 00.00 Uhr

Spd-Landtagsfraktion
Neukirchen-Vluyner auf Besuch im Düsseldorfer Landtag

Moers. Bürger aus Neukirchen-Vluyn waren zu Gast im Düsseldorfer Landtag. Auf der Besuchertribüne des Plenarsaals verfolgten sie die Debatte der Abgeordneten zur Krebsregistrierung. Im anschließenden Gespräch mit dem SPD-Landtagsabgeordneten Ibrahim Yetim war die aktuelle Flüchtlingspolitik das vorrangige Thema. Gemeinsam wurde diskutiert, wie die gesellschaftliche Integration gelingen kann. Der SPD-Politiker zeigte auf, dass derzeit viele Probleme im Detail lägen. Sowohl bei der Registrierung und der Bearbeitung von Anträgen als auch beim Arbeitsmarktzugang seien zwar Fortschritte erreicht worden, jedoch seien weitere Maßnahmen notwendig.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Spd-Landtagsfraktion: Neukirchen-Vluyner auf Besuch im Düsseldorfer Landtag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.