| 00.00 Uhr

Kindertagesstätte
Präses besucht Kita in Kapellen

Moers. Über das Kinderbildungsgesetz, den Wandel des Familienlebens und Veränderungen pädagogischer Methoden unterhielten sich Manfred Rekowski und Dörte Sommer kürzlich in der evangelischen integrativen Kindertageseinrichtung in Moers-Kapellen. Rekowski, Präses der evangelischen Kirche im Rheinland, war während einer Reise zu Besuch in der Einrichtung, die Sommer leitet. Dabei erklärte der Präses, die personelle Ausstattung sei nach seiner Einschätzung "angesichts der Ziele des Kinderbildungsgesetzes und der tatsächlichen Herausforderungen keinesfalls ausreichend".

Bei einem Gang durch die Einrichtung zeigte er sich beeindruckt vom Engagement des Teams. "Kinder ab zwei Jahren werden hier individuell gefördert und unterstützt, Elternarbeit hat einen hohen Stellenwert und die Vernetzung mit der Kirchengemeinde und dem Stadtteil gelingt", sagte Rekowski. (RP)

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kindertagesstätte: Präses besucht Kita in Kapellen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.