| 00.00 Uhr

Spende
Rasselbande hilft Flüchtlingskindern

Moers. Die Kindertagesstätte Rasselbande unterstützt hilfsbedürftige Flüchtlingskinder der Einrichtung Asbär mit der Sammlung von Kleiderspenden. "In der Vorweihnachtszeit bekamen wir den Hinweis, dass unter anderem für die Kleinsten gerade an Kleidungsstücken für die Winterzeit fehlt. Sofort war mir klar, dass wir hier Gutes tun können und wollen", erklärt die Leiterin der Rasselbande Birgit Grabo. Kurzerhand wurde eine interne Spendenaktion ins Leben gerufen, die zwei Bollerwagen-Ladungen an Kleidungsstücken und Spielzeugen zusammenbrachte. Eine Delegation kleiner Rasselbanden-Mitglieder und Erzieherinnen wurde an der unweit entfernten Einrichtung freudig in Empfang genommen, so dass die Spenden auch direkt an die Empfänger innerhalb der Einrichtung weiter gegeben werden konnten.

Hilfe leisten zu können sei eine schöne Sache und "das Echo aus unserer Einrichtung zeigt, dass die Aktion mit der Bereitschaft unserer Elternschaft im Frühjahr mit Kleidung für die wärmeren Jahreszeiten bestimmt wiederholt werden kann", so Grabo weiter.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Spende: Rasselbande hilft Flüchtlingskindern


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.