| 00.00 Uhr

Spende
Repelen Aktiv spendet an Grundschule

Moers. Der Förderverein der Grundschule Repelen bedankt sich für die großzügige Spende in Höhe von 2.700 Euro des Vereins "Repelen aktiv". Die Spende wird zur Finanzierung des Projektes "gewaltfrei lernen" verwendet. In diesem Projekt werden den Schülerinnen und Schülern handlungsorientiert Strategien zur Konfliktvermeidung und -bewältigung vermittelt. "Ohne diese Spende wäre es nicht möglich, im nächsten Jahr die Nachschulung zur bereits erfolgreich durchgeführten ersten Etappe durchzuführen", freut sich Schulleiterin Alexandra Wirth.

"Im Sinne der Nachhaltigkeit müssen die einmal trainierten Verhaltensweisen regelmäßig aufgefrischt werden. Unser langfristiges Ziel ist es, Schülerinnen und Schüler für Konfliktsituationen stark und selbstbewusst zu machen. Es ist schön, dass es viele Menschen gibt, die uns in dieser Verantwortung unterstützen."

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Spende: Repelen Aktiv spendet an Grundschule


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.