Kindergarten Restcents sorgen für Bewegung

Moers · Das neue Doppeltrampolin kommt bei den Kindern des evangelischen Kindergartens in Asberg gut an. "Inzwischen trainiert sogar ein Übungsleiter einmal in der Woche mit den Klein- und Vorschulkindern", sagt Katrin Schneider vom Förderverein.

Die letzte Finanzierungslücke für das fest in der Erde verankerte Spiel- und Sportgerät konnte der Förderverein zuletzt mit den Spenden von Kunden der Sparkasse am Niederrhein schließen. "Die Girocents-Spender haben dazu beigetragen, dass bei uns im Kindergarten jetzt noch mehr Bewegung im Außengelände möglich ist", sagt Vorstandsmitglied Heike Oppenberg. In einer kleinen Ausstellung in der Geschäftsstelle Asberg an der Römerstraße 429 informiert der Förderverein jetzt bis Ende Oktober über seine Arbeit und das Spendenprogramm GiroCents.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort