Niederländisch Rheinkamp-Schüler machen Sprachzertifikat

Moers · Die Schülerinnen des Gymnasiums Rheinkamp haben ihre Zertifikatsprüfung im Fach Niederländisch bestanden. Seit Februar hatten sie sich in einem Projektkurs darauf vorbereitet. Der Examenstag umfasste die Bereiche Hörverstehen, Sprechen sowie Lesen mit integriertem Leseverstehen. Dabei erreichten die Schülerinnen Sümeyye Altuntas, Lisa Dümmen, Lena van Elten, Julia Paul, Veronica Queren und Lea Zerres aus der Jahrgangsstufe Q2 sehr hohe Punktzahlen. Das Examen bescheinigt ihnen nun die Niveaustufen B1 und B2 des europäischen Referenzrahmens für Sprachen. Ermöglicht wird die Teilnahme an dieser Zertifizierung durch das Zentrum für Sprache und Bildung der Katholischen Universität in Leuven.

Die Schülerinnen des Gymnasiums Rheinkamp haben ihre Zertifikatsprüfung im Fach Niederländisch bestanden. Seit Februar hatten sie sich in einem Projektkurs darauf vorbereitet. Der Examenstag umfasste die Bereiche Hörverstehen, Sprechen sowie Lesen mit integriertem Leseverstehen. Dabei erreichten die Schülerinnen Sümeyye Altuntas, Lisa Dümmen, Lena van Elten, Julia Paul, Veronica Queren und Lea Zerres aus der Jahrgangsstufe Q2 sehr hohe Punktzahlen. Das Examen bescheinigt ihnen nun die Niveaustufen B1 und B2 des europäischen Referenzrahmens für Sprachen. Ermöglicht wird die Teilnahme an dieser Zertifizierung durch das Zentrum für Sprache und Bildung der Katholischen Universität in Leuven.

Auch Fachlehrer und Examensprüfer René Teige ist zufrieden mit den Ergebnissen: "Es ist schön zu sehen, dass unsere Schülerinnen den Anforderungen gewachsen sind. Das ist für ihre Arbeit, aber auch für die Arbeit als Lehrer ein positives Feedback."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort