Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein
EILMELDUNG
Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein

Ehrung Seit 25 Jahren Löschzugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr

Moers · Eine seltene und besondere Auszeichnung hat Jörg Schmiegelt hat erhalten. Wehrführer Christoph Rudolph ehrte ihn für seine 25-jährige Tätigkeit als Löschzugführer des Löschzugs Moers-Asberg der Freiwilligen Feuerwehr.

"Das ist schon eine besondere Leistung", freute sich Christoph Rudolph bei der Übergabe der Urkunde über das jahrzehntelange Engagement. Er dankte auch besonders Claudia Schmiegelt, die ihren Mann immer unterstützt hat. Für Jörg Schmiegelt kam die Ehrung sehr überraschend. Eigentlich war er nur von einem Grillfest der Feuerwehrleute mit Partnern und Kindern ausgegangen. Dass er die Hauptperson war, ahnte er nicht. Deshalb hat er die Urkunde in "ziviler" Kleidung in Empfang genommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort