| 00.00 Uhr

Ausstellung
Spektrum-Künstlerinnen in der Awo

Moers. Neue Ausstellung in der Awo-Begegnungsstätte in der Waldenburger Straße: Seit mehr als 15 Jahren schmücken wechselnde Bilder der Moerser Malergruppe "Spektrum" die Räume der Awo-Einrichtung in Eick-West. Es gab jetzt dort anlässlich des geplanten Bilderwechsels erstmals eine Vernissage, die vom Moerser Künstler Hansfried Münchberg organisiert und begleitet wurde. Neu war, dass die neue Leiterin Elke Mauermann zeitgleich zum großen Reibekuchenessen eingeladen hatte, um am Donnerstag, 24.

November, die Ausstellung zu eröffnen. Im Rahmen der kleinen, nachmittäglichen Feier stellte Organisator Münchberg die vier Malerinnen Karola Brück, Petra Krülls, Mieke Sieber und Gisela Wasielewski den 50 interessierten Besuchern vor. Die vier Künstlerinnen gehören seit vielen Jahren der Moerser Künstlergruppe "Spektrum" an und treffen sich regelmäßig zum gemeinsamen Malen. Im Frühjahr wird es eine neue Ausstellung geben.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ausstellung: Spektrum-Künstlerinnen in der Awo


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.