Charity Spendenradeln ist erneut ein Erfolg

Moers · Das Ergebnis des CAD-Schroer- Spendenradelns 2016 begeistert:

Die unternehmensweite Radfahr-Aktion ging auch im vergangenen Jahr mit einem guten Ergebnis ins Ziel. Zum mittlerweile sechsten Mal fand die Radfahr-Aktion statt, und die Mitarbeiter von CAD Schroer ließen ihre Autos sieben Monate lang zu Hause stehen und fuhren stattdessen mit dem Fahrrad zur Arbeit.

Im Spätherbst des vergangenen Jahres 2016 ging die erneute Radelaktion des Engineering Software-Entwicklers aus Moers zu Ende. Das Resultat kann sich sehen lassen:

Wie in den Vorjahren, rief das in Moers-Kapellen ansässige Unternehmen auch in diesem Jahr seine Mitarbeiter dazu auf, das Auto stehen zu lassen und mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren. Das hat sich gelohnt.

Im August zählte jeder Fahrrad-Kilometer für einen guten Zweck, den die Firmenleitung mit einer Spende von 50 Cent pro gefahrenen Kilometer honorierte.

Jedes Jahr initiiert CAD Schroer eine solche unternehmensweite Radfahr-Aktion. Von März bis Oktober werden täglich alle geradelten Kilometer der Mitarbeiter gezählt.

Im August wurden alle Kilometer, die mit dem Fahrrad zur Arbeit oder während einer Feierabendtour mit Kollegen gefahren wurden, direkt dem Spendenkonto gutgeschrieben.

"Wir sind in diesem Jahr insgesamt mehr als 20.000 Kilometer geradelt. Das ist ein fantastisches Ergebnis, wenn man bedenkt, wie das Wetter in diesem Sommer war", sagte Gudrun Tebart von CAD Schroer.

"Alleine der Spendenmonat schlug mit nahezu 6000 Kilometer zu Buche, die mit 50 Cent für jeden Kilometer an einen guten Zweck gehen", erklärte Gudrun Tebart. "Das große Engagement unserer Kollegen ist für mich von Jahr zu Jahr immer wieder begeisternd."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort