| 00.00 Uhr

Ausflug
VdK Moers-Mitte besucht Arcen

Moers. Der Frühjahrsausflug des Ortsverbandes Moers-Mitte des VdK führte in diesem Jahr in die Niederlande. Der Vorsitzende Michael Kempkes konnte morgens 32 Mitglieder und Gäste begrüßen, deren Ziel die Schlossgärten in Arcen waren. Nach der Anreise gab es zunächst Kaffee und Limburger Obstkuchen in einem traditionellen Arcener Restaurant. Anschließend gab es eine fachkundige Führung durch das historische Zentrum von Arcen. Danach war es Zeit für einen umfangreichen Mittagsimbiss im jahrhundertealten Kutscherhaus des Arcener Schlosses.

Frisch gestärkt, wurde die Gruppe dann durch das Schloss und anschließend durch die weitläufigen Schlossgärten geführt. Vor der Rückfahrt konnte man sich im Schlosshof bei einem Getränk über das Gesehene austauschen. Nach neun Stunden war man wieder in Moers - ein Ausflug, den alle in guter Erinnerung behalten werden.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ausflug: VdK Moers-Mitte besucht Arcen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.