Naturfreibad Bettenkamper Meer Verein nimmt jüngstes Mitglied auf

Moers · Auf der Jahreshauptversammlung des Freundeskreis Naturfreibad Bettenkamper konnte der Vorstand das jüngste Mitglied der Vereinsgeschichte registrieren. Das 227. Mitglied wurde an diesem Abend Louane Hahne im Alter von sechs Wochen. Sie wurde von ihrer Oma Jutta Hahne angemeldet. Mit Dorle Quidde, die 94 Jahre alt ist, wird die erstaunliche Bandbreite des familienfreundlichen Vereins deutlich. Auf der sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung des Freundeskreises Naturfreibad Bettenkamper Meer wurde der amtierende Vorstand einmütig im Amt bestätigt. Vorsitzender Otto Laakmann, seine Stellvertreter Axel Sandhofen und Klaus-Dieter Vinschen, Schriftführer Frank Hüfken und Kassiererin Ilse Göbbels führen den Verein für die nächsten zwei Jahre. Der Vorstand zeigte sich erfreut darüber, dass im vergangenen Jahr über 60 neue Mitglieder dem Verein beigetreten sind. Das zeigt die Wertschätzung des Vereines bei den vielen Badegästen. Der Beirat wurde von vier auf sechs Personen erweitert.

Wiedergewählt wurden Edelgard Tilly und Reiner Lindemann. Neu gewählt wurden Anne Ballik, Alexandra Warkall, Uwe Pflanz und Klaus Philipp. Weiterhin wurden die Kassenprüfer Harald Benthin und Helmut Achterberg in ihren Ämtern bestätigt. Geschäftsführer der Enni Sport & Bäder, Dirk Hohensträter, berichtete über den aktuellen Umbaustand des Freibades Solimare. Vor der Jahreshauptversammlung nutzten etliche Mitglieder die Möglichkeit zur Besichtigung der Außenanlage des neuen Freibades Solimare. Weiter teilte Dirk Hohensträter die Termine für die Badesaison 2017 im Naturfreibad Bettenkamp mit. Die Saisoneröffnung ist für den 1. Mai geplant, den Abschluss bildet das Eisbärenschwimmen am 10. September. Otto Laakmann informierte über die Veranstaltungstermine Sommerfest am 1. Juli mit mit der Band "Glam Bam" (ab 18.00 Uhr). Das traditionelle Badewannenrennen organisiert die DLRG Moers mit Unterstützung des Freundeskreises. Termin ist der 19. August ab 14 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort