| 00.00 Uhr

Weihnachtsschießen
Vinner Schützen treffen den Tannenbaum

Moers. Die "Tannenbaumschießkarte" beschäftigte die Mitglieder des Schützenvereins Vinn. In gemütlicher Runde ließen die Vereinsmitglieder mit einem Schießen das Jahr gemeinsam ausklingen. "Ein schöner Anlass, sich nochmals vor dem Fest zu sehen. Wir beenden ein für uns wirkliches gutes Jahr", sagte dazu der Vorsitzende Manfred Bunde.

Über 50 aktive Schützen, Jung wie Alt, nutzten den Nachmittag. Zur Tannenbaumkarte - ein Tannenbaummotiv mit Kugeln, die es zu treffen galt - kam ein Preisschießen, "das sich lohnt", meinte Bunde mit Blick auf prächtig gefüllten Präsentkörbe.

Rund 220 Mitglieder zählt der Vinner Schützenverein, der mit mancherlei Veranstaltungen die Geselligkeit pflegt. So beispielsweise vor kurzem mit einem adventlichen Basar, bei dem handgemachte Artikel angeboten wurden. "Seit Sommer haben wir gebastelt", erzählt Magdalene Bunde. Gemeinsam mit Roswitha Neuhaus und anderen fleißigen Helferinnen haben sie die Vorbereitungen gemanagt. Über den guten Besuch freuten sich die Ausrichterinnen. Auch das neue Jahr bietet erneut Termine für die Mitglieder und ihre Freunde.

Am Sonntag, 10. Januar, steht ein Seniorentreff auf dem Terminkalender. Die Post wird dann am Karnevalssamstag, 6. Februar, so richtig abgehen. "Wir machen zum dritten Mal eine Karnevalsfeier. Wir hätten nicht gedacht, dass wir damit solchen Erfolg haben würden", erzählt Manfred Bunde.

Was zunächst als kleines Treffen in der Karnevalszeit geplant wurde, hat mit der Zeit Fahrt aufgenommen. Der Frohsinn kennt bekanntlich keine Grenzen. Mittlerweile kommen die Besucher im Karnevalskostüm und feiern ausgiebig mit den Majestäten der Session und auch den Garden. "Wir freuen uns schon jetzt, wenn wir nach dem Nelkensamstagzug in unserem Vereinsheim feiern können. Geselligkeit hält zusammen", sagt Manfred Bunde.

Sabine Hannemann

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Weihnachtsschießen: Vinner Schützen treffen den Tannenbaum


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.