Boogie Night Zehn Hände und 88 Tasten

Moers · Ein Konzertabend mit fünf Pianisten an zwei Flügeln dazu Kontrabass, Schlagzeug und jede Menge Boogie Woogie erlebten die Gäste der 10. Moerser Boogie Night im wunderschönen Kammermusiksaal des Martinstifts in Moers. "Vier der zehn besten Boogie-Pianisten gemeinsam an zwei Flügeln, das gibt es nirgends in unserem Land", ist sich Paul Jahns, Gründer der Moerser Boogie Night sicher.

Mit Andrew Elias aus Birmingham hatte sich zudem einer der anerkanntesten Konzertkritiker in diesem Genre angemeldet. Besonders emotional wurde es, als der Musiker und Künstlerische Leiter der Moerser Boogie Night, Jörg Hegeman, dem Gründungsvater der Konzertreihe Paul Jahns eines von allen Musiker der bisherigen Moerser Boogie Night-Konzerte unterzeichnetes Bild übergab.

Paul Jahns bedankte sich in seiner bekannt bescheidenen Art, nämlich kurz und knapp. Damit ist auch die Übergabe der Konzertreihe Moerser Boogie Night an die Moers-Marketing offiziell. "Wir freuen uns, dass das Stadtmarketing mit Unterstützung der Sparkasse am Niederrhein dieses einmalige Event in Moers weiterführen darf. Und ganz werden wir auf die Unterstützung von Paul und Iris Jahns sicher auch in Zukunft nicht verzichten können", kommentierte Michael Birr vom Stadtmarketing den "Wachwechsel". Dass auch die 10. Moerser Boogie Night, wie ihre neun Vorgänger zuvor auch ausverkauft war, zeigt zudem den hohen Stellenwert, den diese Konzertreihe bei den Fans hat. Der Kartenvorverkauf für die 11. Moerser Boogie Night am 29.September hat bereits begonnen. Tickets gibt es unter anderem bei der Moerser Stadtinformation (Kirchstraße 27), bei allen AD-Ticketvorverkaufsstellen sowie bei Paul Jahns (02841-43470). Weitere Informationen zur Veranstaltung findet man im Internet unter www.moers-stadtportal.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort